Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
EDO-RAM steht für "Extended Data Output - RAM" und ist eine Arbeitsspeicher Bauart in der Computertechnik. EDO-RAM gehört in die Gruppe "DRAM" (Dynamic Random Access Memory) und wurde Mitte der 90er Jahre eingeführt es löste das bis dahin verwendete einfache "FPM-DRAM" ab. EDO-RAM war nur eine "kleine" Verbesserung des damaligen Speichers, aber doch ein Weg in die richtige Richtung.

Über einen speziellen Mode (Pagemode) war es beim EDO-RAM möglich mehrere Bits von der gleichen Speicherseite (Page) auszulesen. Dadurch konnte eine, wenn auch nur geringe, Steigerung der Zugriffsgeschwindigkeit erreicht werden. Zu damaliger Zeit reichte der vorhandene Datendurchsatz aber vollkommen aus. Der EDO-RAM wurde später dann vom SD-RAM abgelöst.

[Zurück zur Übersicht]

Joomla Toplist

Besucher heute

® Auf im Beitrag genannte Namen und Bezeichnungen, sowie auf Logos können Markenrechte von Firmen im In- und Ausland liegen

www.CompTech-Info.de wird gehostet von:

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Wer ist online

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online

Beiträge:

Deine Daten

IP

Kleine Spende

Hier bitte ich Dich um eine kleine Spende für meine Webseite "www.CompTech-Info.de".
Weitere Infos dazu habe ich hier für Dich zusammengestellt.
Vielen Dank!
 

Ziel, mindestens: 119,40 €
Gespendet 2017:  28,37 €
Letzte Aktualisierung: 25.02.2017
Zum Seitenanfang