Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
ATA-5/6 Stecker mit 80-adrigem FlachbandkabelEIDE steht für "Enhanced Integrated Disc Electronic" und ist eine Erweiterung des bestehenden IDE-Standards (ATA-1) der 1994 eingeführt wurde und auch unter dem Namen ATA-2 bekannt wurde. Wie soll es auch anders sein, stammt dieser Name vom gleichen Festplattenentwickler, der bereits Mitte der 80er Jahre die Bezeichnung IDE kreiert hat.

Seit Anbeginn gibt es somit zwei Bezeichnungen für eine Schnittstelle: IDE und ATA. Der ATA-1 Standard ist demnach gleich dem IDE-Standard und der ATA-2 Standard ist gleich dem EIDE Standard und bezeichnet jeweils den gleichen Anschluss.

Weitere Informationen zum IDE-/ATA Anschluss und der Entwicklung kann im Bericht zum ATA-Anschluss nachgelesen werden.

[Zurück zur Übersicht]

Joomla Toplist

Besucher heute

® Auf im Beitrag genannte Namen und Bezeichnungen, sowie auf Logos können Markenrechte von Firmen im In- und Ausland liegen

www.CompTech-Info.de wird gehostet von:

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Wer ist online

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Beiträge:

Deine Daten

IP

Kleine Spende

Hier bitte ich Dich um eine kleine Spende für meine Webseite "www.CompTech-Info.de".
Weitere Infos dazu habe ich hier für Dich zusammengestellt.
Vielen Dank!
 

Ziel, mindestens: 119,40 €
Gespendet 2017:  28,37 €
Letzte Aktualisierung: 25.02.2017
Zum Seitenanfang