Holger FranzWer bin ich?

Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen, mein Name ist Holger Franz und ich bin Jahrgang 1965. Gelernt habe ich Elektrotechnik. Seit über 20 Jahren habe ich ein Hobby, den Computer. So hatte ich in dieser Zeit so einige Rechner (Sinclair ZX81, Commodore C64, C128, Amiga 1000, Amiga 2000. Dann PC Intel 286, 386, 486, Pentium 1, Pentium 2, Pentium 3. Anschließend bin ich auf AMD-Prozessoren gewechselt und hatte einen Athlon, Athlon XP, Athlon 64 und nun heute einen Athlon 64 X2).

Ich habe auch schon so einiges auf und mit meinen Computern gemacht. Angefangen habe ich mit der Programmierung in Basic auf dem C64 und später auf dem Amiga. Später erstellte ich eine eigene „Public-Domain Serie“ (Franz PD), die eventuell noch der eine oder andere Amiga Fan kennt. Mit dem PC hatte ich den ersten Kontakt über DOS auf einem Intel 286, bis ich dann durch alle Windows Versionen von Windows 3.11 bis zum heutigen Windows Vista gekommen bin. Neben diesen Betriebssystemen kenne ich mich auch in Standardsoftware, Bild- und Videobearbeitung sowie vielen Hilfsprogrammen recht gut aus. Außerdem programmiere ich hin und wieder gerne das ein oder andere in Excel VBA.
Natürlich mache ich auch zwischendurch gerne mal ein Spiel, da ganz besonders gerne Autorennen und 3D-Shooter.

Auch mit der PC-Hardware kenne ich mich recht gut aus. So ab der 486er Zeit baue ich mir meine Rechner immer selber zusammen. Ich hatte bisher noch kein Problem, welches ich nicht irgendwie lösen konnte.

Mich interessiert auch das ganze Computer Umfeld. So betreibe ich in unserer Wohnung ein kleines Heimnetzwerk mit 3 PC’s und Sat-Receiver und gehe natürlich über DSL ins Internet. Wenn möglich erledige ich alle anfallenden Schreibarbeiten und Datenerfassungen, mit meinem PC. Wenn ich eine bestimmte Lösung benötige programmiere ich mir diese oft selber in Excel oder Word (VBA).

Darüber hinaus interessiere ich mich auch für alles was mit Technik im Allgemeinen zu tun hat, z.B. digitale Fotografie sowie Audio- und Videoanlagen.

Was ich bisher noch nicht gemacht habe, ist die Erstellung einer eigenen Homepage. Und genau das mache ich zurzeit ….

 

[Weiter: Was habe ich bereits gemacht?]

Joomla Toplist

Besucher heute

® Auf im Beitrag genannte Namen und Bezeichnungen, sowie auf Logos können Markenrechte von Firmen im In- und Ausland liegen

www.CompTech-Info.de wird gehostet von:

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Wer ist online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Beiträge:

Deine Daten

IP

Kleine Spende

Hier bitte ich Dich um eine kleine Spende für meine Webseite "www.CompTech-Info.de".
Weitere Infos dazu habe ich hier für Dich zusammengestellt.
Vielen Dank!
 

Ziel, mindestens: 119,40 €
Gespendet 2017:  28,37 €
Letzte Aktualisierung: 25.02.2017
Zum Seitenanfang